Kunterbunte Faschingssause

Das pädagogische Personal sowie Schüler*innen jeden Alters von den Unter-, Mittel- und Obergruppen bis hin zu einigen Abiturienten präsentierten sich an diesem Tag in außergewöhnlich buntem und manchmal gar in gefährlichem Gewand.

Da tummelten sich Ninjas, edle Burgfräulein, Kinder mit bunten Fingernägeln und noch bunteren Haaren. Aber auch an Einhörnern, Clowns, Piraten und Star Wars-Geschöpfen mangelte es an diesem Vormittag nicht. Manch einer wurde nach einem Standpunkt suchend fündig. Andere wiederum waren einfach trés chic oder ausnahmsweise einmal ganz sie selbst.

Die Untergruppen feierten bereits im ersten Block, während sich die höheren Jahrgänge im zweiten Block dazugesellten und das Kulturanum ordentlich aufmischten. Es gab vielerlei zu entdecken in den bunt dekorierten Räumen: Es wurden Spiele mit Luftballons, Bällen und and der Tafel gespielt. Aber auch Klassiker wie Büchsenwerfen, Zeitungs- und Stopptanz sowie Apfeltauchen erfreuten sich großer Beliebtheit. Es wurde mit Stoffen und Papier gebastelt, sowie Mandalas ausgemalt. Doch nicht nur die Lehrkräfte waren vorbereitet. Auch einige Schüler*innen hatten etwas zu bieten: Schminken und Spiele mit Yu-Gi-Oh-Karten, welche selbständig von Schüler*innen geplant und durchgeführt wurden, fanden großen Anklang. Eine Polonaise schlängelte sich ebenfalls durch unser Schulgebäude.

Alles in allem also ein gelungenes Faschingsfest, an dem einmal mehr alle wieder das Gemeinschaftsgefühl unserer Schule verspüren, die Sorgen des Schulalltags vergessen und einfach gemeinsam Freude empfinden konnten.

Anna Petzold

Comments are closed.