Kulturwerkstatt

Aktuelle Übersicht (Link)

Im Rahmen unseres rhythmisierten Schultags findet an den langen Tagen Montag, Dienstag und Donnerstag unsere Kulturwerkstätten statt. Die Schüler können sich aus einer Reihe von Workshops die geeigneten für sie aussuchen. In festen Perioden finden neue Einwahlen statt, sodass die Schüler verschiedene kennen lernen können.
Es ist uns wichtig, dass die Schüler Anregungen für ihre Freizeitgestaltung erhalten, sich ausprobieren sowie ihren Interessen im Laufe des Schultags nachgehen können und mit verschiedenen Menschen, die nicht Lehrer sein müssen, in Kontakt kommen.
Auch Schüler können für ihre Mitschüler Angebote gestalten und damit anderen ihre Interessen, Begabungen und Neigungen zeigen und weitergeben.
Für die Obergruppen finden die Kultur-Workshops nur donnerstags statt.