Im vergangenen Februar stellte sich unser DG-Kurs vor die große Herausforderung, ein neues Stück bis zu den Schultheatertagen zu erarbeiten und schließlich auch zu präsentieren. Das war gar nicht so einfach, denn schließlich lernen in diesem Wahlplichtfach Schüler:innen aus vier! verschiedenen Jahrgängen und da existieren durchaus verschieden Meinungen und Perspektiven. Herausgekommen ist das Stück…
Sommerferien! Leas Eltern verabschieden sich in den Urlaub – es ist das erste Mal, dass sie allein zu Hause bleiben darf! Leider hat sie kaum Freunde und einen Plan hat sie auch noch nicht.
Wie verschieden die Perspektiven auf diese sechs Wochen sein können, zeigen uns neben Lea u.a. die siamesischen Zwillinge Laura und Paula, die sich einfach nicht einigen können. Und dann wäre da die Wanderin, die ihre Ferien auf jeden Fall ohne Handy verbringen möchte… und wem begegnet sie? Die „Verliebte“ ist auf der Suche nach der großen Liebe und will sie in diesen Wochen unbedingt treffen… ob das gut geht? Und wie es der Zufall will, klärt sich alles an einem Ort;)
Unsere Aufführung war für fast alle eine Neuerfahrung und diese war wunderbar. Der Dank gilt den Organisator:innen des Jenaer Theaters aber auch allen Mitwirkenden unseres Stücks!!!
Gespielt haben… Nele, Leonie, Florian, Zoey, Emma, Lätizia, Vanesse, Julia, Vanessa und Zoey… Im Hintergrund gewirbelt haben… Sarah, Johanna und Celine…
J.F.