Musikprofile der Mittelgruppen

Es geht endlich weiter – Die Musikprofile der Mittelgruppen erleben eine Wiederbelebung trotz Pandemie !

Liebe Schüler der Mittelgruppen!

Nach wochenlanger Planung sind nun endlich die ersten Musikprofile wieder gestartet. Insgesamt haben wir 13 Musiklehrer dazu gewinnen können mit euch wieder Musik zu machen. Von den kreativen Blechbläsern der Klangwelt des Blasmusikvereins Carl Zeiss Jena e.V. über die Rhythmusgenies des Samba Paradieso bis hin zu den virtuosen Bandmusikern der Musik- und Kunstschule, sind alle wieder zusammen. Fehlst nur noch du! Anders als früher findet der Unterricht leider nur über Videos statt, die die Lehrer liebevoll vorbereiten. Die Musikschüler, also ihr, nehmen sich dann ihrerseits beim Üben auf und stellen diese Filme datenschutzkonform in die Thüringer Schulcloud oder speichern die Dateien auf einem Kulturanum USB-Stick, der bei uns zu leihen ist. Finanziert werden die Honorare über das Schulbudget vom TMBJS. Wir freuen uns über regelmäßige Teilnahme und den einen oder anderen Schnipsel an eigener Spielfähigkeit.
Viel Spaß und schöne Zeiten mit Musik

Eure Kulturanum- und Musiklehrer

Comments are closed.