Tag des Schulbegleiters

Eigentlich wird an unserer Schule der Tag des Schulbegleiters im Juli begangen. Doch wegen Corona musste er verschoben werden, doch bis zum nächsten Jahr wollten wir nicht warten. So wurden die tollen Schulbegleiter unserer Schule am Freitag vor den Herbstferien mit einem gemeinsamen leckeren Frühstück überrascht.

Und statt der einberufenen Dienstberatung  fand in der Zeit des Wochenausklangs eine Dankeschön-Feier statt. Leider konnten nicht alle Schüler und Lehrer teilnehmen und schickten jeweils eine kleine Delegation. Zuerst kam es zur obligatorischen Preisverleihung. In diesem Jahr erhielt jeder eine farbenfrohe Collage mit Sprüchen, Danksagungen und persönliche Gedanken sowie den Schulbegleiter-Pokal aus unserem 3D-Drucker.

Den Höhepunkt bildete wie jedes Jahr der musikalische Beitrag der Lehrer, dieses Mal in kleiner Besetzung, der unsere Schulbegleiter mit einem Techno-Song würdigte und für viel Spaß und starke Stimmung sorgte.

Comments are closed.