Das erste Mal … USA

Es klingt nach einer aktuellen Serie auf dem Kinderkanal KIKI, die Jugendliche auf ihrer Reise in die USA begleitet. Für viele Zuschauer ein Traum. Dieser Traum wurde für drei Schüler unserer Schule des 10. Jahrgangs Wirklichkeit. USA for you – UFY organisiert 2x jährlich für 15 So ging es am 13. April 2019 für Hannah, Max und Kevin in eine amerikanische Gastfamilie, in der sie den amerikanischen Alltag kennenlernen. Außerdem engagieren sie sich vor Ort in einem gemeinnützigen Projekt und nehmen an einem Sprachkurs teil. Wir freuen uns sehr, dass sich diese drei „Kulturanumer“ gegenüber zahlreichen Bewerbern aus Thüringen in einem langen Bewerbungsverfahren durchgesetzt haben. Dazu gehörte auch ein auf englisches geführtes Kennenlerngespräch mit den Organisatoren. Mit den besten Wünschen schickten wir Hannah, Max und Kevin auf die lange Reise und verabschiedeten sie in der letzten Englischstunde gebührend mit Kindersekt, Apfelkuchen im USA-Flaggenstyle und je einer Karte mit persönlichen Wünschen für die Reise von Mitschülern und Lehrern. Wir wünschen den dreien eine schöne erlebnis- und erfahrungsreiche Zeit und freuen uns auf den Bericht – in English, of course!!!! 😊

Mandy Hammel


Jugendliche aus Deutschland kostenlos einen USA Aufenthalt. Für die Zeit in den Osterferien wurden auch Thüringer Jugendliche ausgewählt.

Comments are closed.