Schulanfang

Am Sonnabend war es endlich soweit: frohgestimmte Erstklässler kamen mit ihren Familien in die Schule, um ihre erste kleine Unterrichtsstunde zu erleben und ihre Zuckertüte in Empfang zu nehmen. In der Aula führte das Pädagogen-team die „Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ auf, bei dem neben den schauspielernden Pädagogen die Pädagogenband und der Pädagogenchor für die musikalische Unterstützung sorgten. Dann galt es erstmal den Zuckertütenbaum zu gießen, denn irgendwas war schief gegangen – die Zuckertüten waren noch ganz klein und alle drückten die Daumen, dass die Tüten bis zur Überreichung noch wachsen mögen. Während die Schulanfänger samt den Tieren des Stücks fleißig gossen, hörten Eltern, Großeltern und  Geschwister den Worten der Schulleiterin zu.

Comments are closed.