Schuleinführung am 30. August 2014

In diesem Schuljahr fand die feierliche Schuleinführung für unsere 24 neuen Erstklässler zum ersten Mal in unserer Aula statt. Die Lehrer und Eltern hatten die Geschichte von der Kuh Rosalinde einstudiert. Alle machten mit: entweder als singender Bauer, als Tiere auf dem Bauernhof, als Tiere aus Afrika, als Flughafenangestellte, als Backgroundchor oder am Schlagwerk. Gebannt schauten die Kinder, Eltern und Gäste zu, wie aus der nörgelnden Kuh ein zufriedenes Tier in der Gemeinschaft der Bauerhoftiere wird und die Tiere aus Afrika beruhigt in ihre Heimat zurückkehren können.
Zwar hatte es noch morgens kräftig geregnet, doch konnten die Erstklässler schnell überzeugt werden, die Minitüten am Zuckertütenbaum zu gießen, damit sie bis zur Übergabe noch wachsen mögen. Währenddessen folgten die Gäste den Worten (bitte verlinken) der Schulleiterin.
Musikalisch umrahmt  wurde unser Programm erstmals von einer Schülerband unserer Schule, die unter Beweis stellen konnte, was sie in den zwei Jahren bereits gelernt hat. Von drei der Bandmitgliedern wurde ein Geschwisterkind eingeschult.
Als die neuen Schüler ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, konnten sich alle Gäste davon überzeugen, dass die Zuckertüten kräftig gewachsen waren, und somit so groß geworden waren, wie die Eltern sie ihren Kindern zugedacht hatten. Wer noch keine Gelegenheit hatte, unser neues Schulhaus anzusehen, war abschließend herzlich zu einem Rundgang eingeladen.

Fotos zur Schuleinführung: Link

Comments are closed.