Schuleinführung am 24.August 2013

27 aufgeregte Erstklässler und ihre Familien fanden sich aufgeregt in der Turnhalle ein. Dort war die Kulisse für unser diesjähriges Theaterstück aufgebaut und die Bigband der Musikschule hatte Platz genommen, denn auch in diesem Jahr konnten wir auf die Mithilfe unseres Kooperationspartners zählen.
Die Tiere, die auf der Bühne Platz genommen hatten bzw. aufgeregt hin und her wuselten, entpuppten sich beim genauen Hinsehen als Lehrer und Eltern, die es sich wieder nicht nehmen lassen wollten, am Stück mitzuwirken. Die gespannten Gäste erlebten die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte. Die Tiere auf der Bühne wurden durch den Lehrerchor sowie die Bigband musikalisch unterstützt.


Der Abschlusssong erwies sich als  wahrer Ohrwurm und begleitete die Erstklässler auch nach draußen, um die kleinen Zuckertüten zu gießen – in der Hoffnung, dass sie bis zur Übergabe doch noch heftig wachsen würden.

Die Eltern und Gäste hörten in dieser Zeit die Worte  der Schulleiterin Britta Müller (LINK). Fröhlich kehrten die Schulanfänger zurück und wurden nun in ihre Stammgruppen eingeteilt und die Eltern sowie Gäste lernten die Stammgruppenleiter Frau Barczewski, Frau David und Herr Markus sowie die beiden Hortnerinnen Frau Schultheiss und Frau Gießhöfer kennen.
 Diese gingen mit ihren Schützlingen zur ersten Unterrichtsstunde in die liebevoll vorbereiteten Räume.

Die Gäste erlebten noch Bigbandmusik bevor sie sich auf den Hof begaben, um die Übergabe der Zuckertüten zu erleben und im Foto festzuhalten.

Als die Gäste gegangen und alles aufgeräumt war, fanden sich das Pädagogenteam und die Eltern, die mit gespielt hatten im Lehrerzimmer zusammen, um die gelungenen Schuleinführung noch etwas ausklingen zu lassen.

Comments are closed.