Zeugnisgesprächstage

Nachdem die letzten beiden Zeugnisgesprächstage sehr abgespeckt und isoliert stattfinden mussten, konnten die Schüler*innen diesmal wieder viel erleben und Spaß haben. Zwei Untergruppen haben jeweils drei LKW-Planen mit dem Thema ihres letzten Projekts bemalt. Mit viel Farbe, Freude und Wasser waren sie eifrig dabei, bis auch das letzte Stückchen Plane bemalt war – Schüler*innen und Schulsozialarbeiter selbst sahen auch sehr lustig aus.
Die Mittelgruppen konnten in ganz unterschiedlichen Bereichen unterwegs sein: Während die einen im OKJ durch eine Reporterrallye eine Menge übers Interviewführen, Tonaufnahme und Schnitt erfuhren, mussten sich die anderen einen Weg durch die Waldsafari im Jenaer Forst bahnen; schon der Weg dorthin hat eine Menge Kraft abverlangt. Wieder andere haben sich im Klex mit Spielfiguren, Würfel, sehr vielen Zahlen, Codewörtern, Aufgaben und einer wirklich großen Menge Puste durch ein Chaos gespielt, das am Ende mit einem leckeren Eis belohnt wurde. Nachdem sich einige bereits am Kulturanum-Cup fleißig am großen Fußball versucht haben, wurde nun im Kleinen am Tisch gekickert. In einer Tomtomolympiade haben sich die Schüler*innen im Fußball, Tischtennis, Boccia und Wikingerschach gemessen. Und nicht zuletzt wurde auf dem Abenteuerspielplatz getobt, gewässert, geschaukelt und sich am Stockbrot gelabt.
Zwei der Obergruppen haben sich nach einer nun wieder möglichen Kurz-Gruppenfahrt ausgeruht. Andere konnten hinter dem Kassablanca unter Anleitung selbst entworfene Schriftzüge an Züge sprayen oder sich im JC Treffpunkt mit Interkulturalität und Diversität auseinandersetzen. Weiter ging es mit dem Experimentieren von Belichtung und der kreativen Gestaltung von Fotopapier sowie dem ebenfalls nun endlich wieder möglichen Kinobesuch.

Comments are closed.