Auch in den Sommerferien haben wir unserem Schulnamen alle Ehre gemacht, sind wir doch mit unseren Ferienkindern auf Schillers Spuren gewandelt. Wir haben das Gartenhaus des berühmten Dichters besucht und dort erfahren, was eine Ballade ist. Dann verwandelten wir uns auch noch in König Franz und Fräulein Kunigunde. Plötzlich fanden sich sogar Löwe, Tiger und Leoparden in unseren Reihen, und natürlich der tapfere Ritter Delorges, der den Handschuh am Ende rettete. Das war für alle sehr aufregend !
Außerdem haben wir uns am Saalestrand entspannt die Sonne auf die Bäuche scheinen lassen und lange Wanderungen in Jenas wilde Wälder unternommen. Wir haben unser Wohngebiet unsicher gemacht und die besten Spielplätze getestet. Beim Bootsbau und beim T-Shirt-Druck war unsere Geduld gefragt, beim Sport im Kubus und beim Orientierungslauf unsere körperliche Fitness und Koordinationsfahigkeit (Danke, Frau Muchina und Herr Mieth !).
In den Sommerferien im Kulturanum war für jeden Geschmack etwas dabei, nur die, die sich gern langweilen sind wohl etwas zu kurz gekommen. Daniela Schneider