Faschingsmuffel auf Wanderung

Während im Kulturanum die Faschingsfeierlaune Einzug hielt, entschieden sich Schüler der Mittel- und Obergruppen dazu, in dieser Zeit das Gebäude zu verlassen und die Gegend zu erkunden. Warm angezogen, denn es wehte ein starker Wind, begaben sie sich auf den Weg zum Fuchsturm. Dieser war in Kürze erreicht, nicht nur, weil wir ein Stück mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegten, sondern darüber hinaus, weil die Schüler zügig unterwegs waren. Eine Freude für alle Sportlehrer.
Nach dem langen Anstieg wurden wir mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.
Die Sage „Der Riesenfinger bei Jena“, die über den Riesen, der im großen Streit mit seiner Mutter hier begraben wurde, und dessen kleiner Finger noch aus der Erde schaut, war den Mittelgruppenschülern aus dem diesjährigen Sagenprojekt gut bekannt und wurde auch den älteren Schülern zum Besten gegeben.
Selbst der Wettergott war uns wohl gesonnen und hat für uns die Regenwolken verschwinden lassen.
Nach dieser entspannten Runde konnten wir diesen Tag bei einem gemütlichen Mittagessen in der Schule ausklingen lassen und merkten schnell, wie uns die Müdigkeit eroberte. Somit hatten sich alle Wanderer das anstehende Wochenende wohlverdient.

Mandy Hammel, Anshelika Muchina, Christian Stezycki

Comments are closed.